Wir haben nun das Jahresprogramm für 2018 online gestellt und mehrfach überarbeitet. Zusätzlich gibt es das Programm auch zum Download als PDF-Datei. Sofern noch weitere Verbesserungswünsche bestehen, wendet Euch bitte direkt an Holger.   Herzlichst, Eurer Web- und Programm-Team (Holger, Nicole und Paul)...

Wir sind mitten in unserer fünften Praxisperiode, in diesem Jahr unter der Leitung von Jodo Gerald Weischede Roshi. Gerald war der erste Direktor des Johanneshofs und hat unser Sangha-Praxiszentrum mitbegründet. Es ist besonders schön, ihn für so lange Zeit wieder vor Ort zu haben. Er hat fünf SchülerInnen aus...

Baker Roshi hat beschlossen, sich im kommenden Jahr aus der Lehre zurückziehen. Er möchte sich hauptsächlich auf das Schreiben konzentrieren. Das ist natürlich eine große Veränderung, doch für uns als Sangha ist sein Auszeitjahr auch eine Chance. Wir können nun ausprobieren, wie wir auch ohne...

Die Arbeiten zum Einbau der Inneneinrichtung des Neuen Zendo haben begonnen! Matthieu Peeters und sein Kollege Shawn von East Wind, Kalifornien sind am 13. Oktober eingetroffen und haben sofort ihren Werkzeugkoffer ausgepackt. Als erstes werden sie die verbindende Tür zwischen der zukünftigen Buddha-Dharma Halle und...

X