Den Geist sammeln - Meditationswoche

April 1, 2021
April 8, 2021
Zendo, ZBZS, Zen

Wir haben eine Kursumgebung konzipiert, die sowohl ein tiefes Eintauchen „zusammen“ mit der Haussangha des ZBZS ermöglichen soll, als auch eine meditative Begleitung Deines alltäglichen Lebens.

Weitere Infos zu diesem Kurs

Zentatsu Richard Baker Roshi

Porträt Zentatsu Richard Baker Roshi Zen

Zentatsu Richard Baker Roshi ist Zen-Lehrer in der Lehrlinie von Dongshan und Shunryu Suzuki Roshi. Er trat im Jahre 1971 die Dharma-Nachfolge von Suzuki Roshi an. Baker Roshi ist Abt und Gründer des Crestone Mountain Zen Center in Colorado/USA und des Zen Buddhistischen Zentrums Schwarzwald. Er lebt und lehrt von Januar bis Mai in den Vereinigten Staaten und von Mai bis Dezember im ZBZS. Seit Anfang 2019 gibt er keine formellen Seminare mehr, steht aber zum Dharma-Austausch im Rahmen der „Door Step Zen“-Tage zur Verfügung.

Tatsugen Ravi Welch Sensei

Porträt Tatsugen Ravi Welch Sensei

Tatsugen Ravi Welch Sensei praktiziert seit 1979 Zen-Buddhismus und seit 2003 mit der Dharma Sangha. Er ist Dharma Lehrer, Lehrpsychotherapeut und -Supervisor. Zusammen mit seiner Frau Gunhild leitet er das Mainzer Institut für Psychotherapie und Erwachsenenbildung (MIPE). Er lebt in Wackernheim bei Mainz.

150
-
Free
Spenden
Wir empfehlen:
250

... nach eigener Möglichkeit

... nach eigener Möglichkeit

Jetzt anmelden

Was ist enthalten?

    Frage & Antwort mit dem Lehrenden

    Live-Veranstaltung

    Unbregrenzter Zugang. Belege den Kurs in deinem Tempo.

    Greife jederzeit und überall auf deine Kurse zu – optimiert für mobile Geräte.

    nach oben
    nicht erlauben
    Wir verwenden Cookies um die Qualität unserer Website zu verbessern. Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbedingungen.
    Erlauben