ImPuls täglicher Praxis

January 27, 2021
March 24, 2021
ImPuls täglicher Praxis

Ryuten Roshi bzw. Shōsan Roshi werden Mittwochs die Kernideen von Baker Roshis vorangehendem Sonntagsvortrag aufgreifen. Dies ist somit auch eine Möglichkeit, unser Sonntagsangebot zu vertiefen. 

Die Themen werden vielfältig sein, doch der Fokus dieser Mittwochsreihe liegt darin, konkrete Anwendungsmöglichkeiten der Lehren im täglichen Leben zu erforschen. Im Anschluss an den Vortrag bietet die Haus-Sangha des ZBZS eine Austauschrunde mit abschließendem kurzen Zazen an.

Weitere Infos zu diesem Kurs

Es wird von Ryuten Rosenblum Roshi jeweils mindestens eine Übung geben, die er vorstellen wird. Es wird auch ein Praxisübungsblatt zu diesem Vortrag geben.

Jeden Mittwoch Abends fortlaufend bis zum 24.03.2021

Vorträge zur Unterstützung Deiner Zen-Praxis im täglichen Leben

Vortragende: Ryuten Roshi oder Shōsan Roshi

19:15 Zazen

19:30 Vortrag

20:10 Austauschrunde

21:00 Ende

Ryuten Paul Rosenblum Roshi

Porträt Ryuten Paul Rosenblum Roshi Zen

Ryuten Paul Rosenblum Roshi begann seine Zen-Praxis 1968 mit Suzuki Roshi im Tassajara Zen Mountain Center. Er lebte dort 10 Jahre lang und praktizierte mit Suzuki Roshi bis zu seinem Tod im Jahre 1971 und anschließend mit Baker Roshi. Er ist Dharma-Nachfolger von Zentatsu Baker Roshi und stellvertretender Abt im ZBZS. Er gibt Seminare im Zen Buddhistischen Zentrum Schwarzwald, in Berlin und in Wien. Er lebt in San Anselmo, Kalifornien.

Shōsan Gerald Weischede Roshi

Porträt von Shōsan Gerald Weischede Roshi

Shōsan Gerald Weischede Roshi ist seit 1983 Schüler von Zentatsu Baker Roshi und einer seiner Dharma Nachfolger. Gründungsdirektor des Crestone Mountain Zen Center (ab 1987) und des Johanneshof (ab 1996). Er lebt in Göttingen, arbeitet als Psychotherapeut und leitet zusammen mit seiner Frau, die Sangha „Lebendiges Zen“.

-
10
10
Free
Spenden
Wir empfehlen:

... nach eigener Möglichkeit

... nach eigener Möglichkeit

Jetzt anmelden

Was ist enthalten?

    Austausch im Plenum

    Frage & Antwort mit dem Lehrenden

    Live-Veranstaltung

    Inklusive Material zum Kurs

    Unbregrenzter Zugang. Belege den Kurs in deinem Tempo.

    Greife jederzeit und überall auf deine Kurse zu – optimiert für mobile Geräte.

    nach oben
    nicht erlauben
    Wir verwenden Cookies um die Qualität unserer Website zu verbessern. Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbedingungen.
    Erlauben