Zentatsu Baker Roshi

Zentatsu Richard Baker Roshi ist Zen-Lehrer in der Lehrlinie von Dongshan und Shunryu Suzuki Roshi. Er trat im Jahre 1971 die Dharma-Nachfolge von Suzuki Roshi an. Baker Roshi ist Abt und Gründer des Crestone Mountain Zen Center in Colorado/ USA und des Zen Zentrum Johanneshof-Quellenweg. Er lebt und lehrt von Januar bis Mai in den Vereinigten Staaten und von Mai bis Dezember im Johanneshof-Quellenweg. Seit Anfang 2019 gibt er keine formellen Seminare mehr, steht aber zum Dharma Austausch im Rahmen der „Door Step Zen“-Tage zur Verfügung.

Events with Zentatsu Baker Roshi

"Zen-Kloster auf Zeit" - Leben im Johanneshof-Quellenweg
June 8, 2019

Die Grundlage unserer Praxis ist der tägliche Zeitplan. Einfach am Zazen (Meditation), der Arbeit, den Mahlzeiten (Oryoki) oder dem Studium teilzunehmen, ist der wichtigste Aspekt der Zen-Praxis. In unserem Zen-Trainingsprogramm “Kloster auf…

Door Step Zen
October 2, 2019

Kursbeschreibung: Baker Roshi bietet keine formellen Seminare mehr an, aber er steht in diesem Jahr weiterhin für den Dharma-Austausch mit seinen SchülerInnen zur Verfügung. Einmal im Monat (von Mai bis…

Door Step Zen
November 13, 2019

Kursbeschreibung: Baker Roshi bietet keine formellen Seminare mehr an, aber er steht in diesem Jahr weiterhin für den Dharma-Austausch mit seinen SchülerInnen zur Verfügung. Einmal im Monat (von Mai bis…

X