Auf Spendenbasis

Contact:
johanneshof@dharma-sangha.de
+49 (0)7764 22 6

Untertitel: Arbeit als Achtsamkeitsübung mit Unterweisung und Meditation

Email us about program

Arbeitspraxiswochen

Mit Ikyo Engel Roshi

May 1 - 12, 2019

Kursbeschreibung:

Die Integration von Arbeit und Praxis ist ein wesentlicher Teil der Zen-buddhistischen Lehre. Außerdem gibt es im Johanneshof-Quellenweg immer ausreichend zu tun! In der Arbeitswoche werden verschiedene Projekte zur Gestaltung unseres Außen- und Innenbereichs anstehen. Ob Garten- oder Küchenarbeit, die Arbeitsperioden sind eingebettet in einen Tagesablauf mit Meditation morgens und abends, Rezitation und Oryoki-Praxis. Außerdem wird es einen Vortrag und Gelegenheit zur Praxisdiskussion geben. Die Idee dieser Tage ist, ein tieferes Verständnis von Arbeit als Praxis zu entwickeln – und nebenher das Zen Zentrum weiter zu gestalten und zu verschönern.

Anreise:

Ankunft ab 15 Uhr
Einführungen ab 17:00 Uhr
Eröffnungsessen 18:00 Uhr

Abreise:

nach dem Frühstück ca. 10 Uhr

Preise:

ab: umsonst, bis auf die 50.- Euro Anmelde,- und Bearbeitungsgebühr. Falls du eine Spende machen möchtest, um Kost und Logis zu decken, ist das herzlich willkommen, aber nicht notwendig.

Seminarleiter/in

Ikyo Engel Roshi
Ikyo Ottmar Engel Roshi ist stellvertretender Abt und begann seine Zen-Praxis 1985 mit Baker Roshi. Über fünf Jahre hinweg nahm er an den Praxisperioden im Crestone Mountain Zen Center teil…
Learn more about Ikyo Engel Roshi
X