Zazenkai – Einfach Sitzen

Mit Ryuten Rosenblum Roshi

May 28 - 31, 2020

Kursbeschreibung:

Während des Wochenendes sitzen wir von früh morgens bis abends Zazen, und bis auf notwendige Gespräche wird geschwiegen. Außer der Zazen-Meditation gibt es Geh-Meditationen, Oryoki-Mahlzeiten, tägliche Dharma-Vorträge und eine Arbeitsperiode. Für alle, die bisher noch nicht im Johanneshof-Quellenweg praktiziert haben, erfordert die Teilnahme eine persönliche Zusage von einem/einer Lehrer/in.

Die Teilnahme erfolgt auf Spendenbasis. Es ist auch möglich, für nur einen Tag zum Zazenkai hinzu zu kommen. Wir freuen uns, wenn du dich mit uns zum stillen Sitzen triffst!

Anreise:

Ankunft ab 15 Uhr
Einführungen ab 17:00 Uhr
Eröffnungsessen 18:00 Uhr

Abreise:

Nach dem Mittagessen und Aufräumen ca. 14 Uhr

 

Seminarleiter/in

Ryuten Rosenblum Roshi
Ryuten Paul Rosenblum Roshi begann seine Zen-Praxis 1968 mit Suzuki Roshi im Tassajara Zen Mountain Center. Er lebte dort 10 Jahre lang und praktizierte mit Suzuki Roshi bis zu seinem…
Learn more about Ryuten Rosenblum Roshi
X