zurück

Ein Schnupperkurs zum Kennenlernen: Das Einmaleins der Zen-Praxis

Mit Tatsudo Nicole Baden Sensei.
9.1.2020
bis
12.1.2020

Beschreibung

Kursbeschreibung: In diesem Wochenendseminar werden wir uns mit einigen grundlegenden Haltungen und Lehren der Zen-Praxis beschäftigen. Zen ist eher eine Kunst, vielleicht sogar eine Kunst mit wissenschaftlichem Charakter, als eine Religion. In der Zen-Praxis öffnen wir unser Leben für Mitgefühl und Weisheit. Durch die Stille von Körper und Geist lernen wir, empathische Resonanz und Klarheit zu fördern. Das Seminar eignet sich für AnfängerInnen und für Menschen, die ihr Verständnis der Grundlagen vertiefen möchten. Wir werden morgens und abends meditieren und Oryoki essen (ein achtsames Ritual für Mahlzeiten). Während der Seminarsitzungen wird es Vorträge und Zeit für Austausch geben. Wir werden die Themen des Seminars gemeinsam entwickeln.  

Anreise:

Ankunft ab 15 Uhr Einführungen ab 17:00 Uhr Eröffnungsessen 18:00 Uhr  

Abreise:

nach dem Mittagessen ca. 13 Uhr  

Preise

Kontakt

  • Kontaktperson
  • Email
    johanneshof@dharma-sangha.de
  • Telefon
    +49 (0)7764 22 6
Buchen

Du hast Fragen zum Programm?

Gerne helfen wir dir weiter. Schau doch mal bei unseren oft gestellten Fragen vorbei. Vielleicht findest du schon dort eine Antwort auf deine Frage. Gerne helfen wir dir auch am Telefon weiter.

Seminarleiter/in

Tatsudo Nicole Baden Sensei

Tatsudo Nicole Baden Sensei (*1981) ist Dharma Nachfolgerin von Zentatsu Baker Roshi. Sie praktiziert seit 2001 mit der Dharma Sangha. Bis 2009 studierte sie Psychologie an der Universität Oldenburg und absolvierte parallel eine Ausbildung in der körpertherapeutischen Methode Body Mind Centering©. Anschließend lebte sie vier Jahre im Crestone Mountain Zen Center in Colorado, USA und ist seit 2013 im Zen Buddhistischen Zentrum Schwarzwald. Sie ist als Direktorin für die organisatorische Leitung des Zen Zentrums Johanneshof-Quellenweg zuständig und leitet Zen-Veranstaltungen im ZBZS und außerhalb.

nicht erlauben
Wir verwenden Cookies um die Qualität unserer Website zu verbessern. Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbedingungen.
Erlauben
nach oben