zurück

Einsiedelei: Zeit für dich

bis

Beschreibung

Suchst du einen Ort für eine Auszeit? Zeit für eine Neuausrichtung, zur Ruhe zu kommen oder einfach ein wenig Abstand vom Alltagsleben? Im ZBZS gibt es unterschiedliche Möglichkeiten und Unterkünfte für eine "Zeit für dich". Du bist herzlich eingeladen mit den Hausbewohner*innen und anderen Gästen zusammen zu meditieren und dich an anderen Aktivitäten zu beteiligen. Für alle, die einfach mal aus allem heraustreten wollen, ist es auch möglich, einfach für sich zu bleiben. Die Landschaft lädt bei bei gutem Wetter zu wunderbaren Wanderschaften und Spaziergängen mit Alpenpanorama ein! In den Sommermonaten, von Anfang Juni bis Ende September, bieten wir eine Einsiedelei fernab von allem Trubel in unserer Hütte am Teich an. Unsere kleinen Studio-Apartments (mit eigenem Bad) stehen ganzjährig zur Verfügung. Für den Aufenthalt in einer unserer Einsiedeleien ist eine Absprache mit dem Büro nötig: Wir stimmen deinen Aufenthalt dann deinen Wünschen entsprechen (soweit möglich) ab. Die Mahlzeiten-Versorgung und die Unterkunftsmöglichkeiten ändern sich, je nach aktuell laufenden Veranstaltungen vor Ort. Für Aufenthalte von über einer Woche bieten wir einen 10%-igen Rabatt an. Einsiedelei im Sommer: Die Hütte am Teich Mit der Hütte am Teich bieten wir Dir die Möglichkeit, inmitten einer wunderschönen Gartenanlage Dein persönliches Retreat zu gestalten. Du wirst mit Essen versorgt und kannst selbst wählen, ob Du an den täglichen Meditationszeiten und anderen Programmpunkten teilnehmen möchtest oder nicht. In dieser Hütte hast du ein Bett, einen Schreibtisch, eine kleine Lampe, minimale Stromversorgung, einen Wassertank zum Auffüllen - und jede Menge Ruhe und Zeit für dich inmitten unserer wunderschönen Gartenanlage. Du bist ca. 200m vom Haupthaus entfernt. Auch dein Bad wäre im Haupthaus. Wir versorgen dich mit zwei Mahlzeiten am Tag und Proviant für den Abend. Die Hütte ist mit bestehenden Materialien recht kurzfristig zusammen gezimmert. Erwarte also bitte keine besonders komfortable Unterkunft! Sie eignet sich in den Sommermonaten aber wunderbar für eine naturnahe und meditative Zeit für dich. Einsiedelei zu jeder Jahreszeit: Kleines Studio im Haus Wir bieten ganzjährig die Möglichkeit an, in einem unserer Studio-Apartments (ein Zimmer mit eigenem Bad, Tee- und Kaffe Ausstattung & Schreibtisch) einen Einzel-Retreat mit eigener Zeiteinteilung durchzuführen. Für deine Verpflegung wird gesorgt. Minimaler Aufenthalt: 3 Tage Wir freuen uns auf deinen Aufenthalt! Ablauf

  • Anreise: Mittwochs bis Samstags, 15-17 Uhr
  • Einführungen in klösterliche Abläufe/Praxis: Donnerstags, 17 Uhr
  • Abreise: jederzeit
Mahlzeiten und Ernährung
  • Ernährung: vegetarisch und weitgehend biologisch-regional. Auf Wunsch auch vegan. Unverträglichkeiten berücksichtigen wir auf Anfrage – soweit uns das möglich ist
  • Es besteht die Möglichkeit, das Essen in Gemeinschaft (teilweise in Rituale eingebettet) oder alleine zu sich zu nehmen.
Zusätzliche Infos zur Unterkunft
  • Ausstattung: Bettbezüge und Handtücher werden bereitgestellt.
  • Bad im Haupthaus
  • Internetzugriff: drahtlos per WLAN in allen Gebäuden (nicht in der Hütte)

Preise

  • Hütte
    €70.00
  • Studio
    €90.00

Kontakt

  • Kontaktperson
  • Email
    johanneshof@dharma-sangha.de
  • Telefon
    +49 7764 226
Buchen

Du hast Fragen zum Programm?

Gerne helfen wir dir weiter. Schau doch mal bei unseren oft gestellten Fragen (FAQs) vorbei. Vielleicht findest du schon dort eine Antwort auf deine Frage.
Gerne helfen wir dir auch am Telefon weiter.

nicht erlauben
Wir verwenden Cookies um die Qualität unserer Website zu verbessern. Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbedingungen.
Erlauben
nach oben