zurück

Sangha-HelferInnen Programm

bis

Beschreibung

Vom 7.-30. Januar, vom 6.April - 11.Mai und vom 30.Juni - 21.August finden im Zen-Buddhistischen Zentrum Schwarzwald Seminar- und Gästewochen statt. In diesen Zeiten freuen wir uns über HelferInnen, die den Seminar-Praxisbetrieb mit uns HausbewohnerInnen zusammen am Laufen halten. Dein Aufenthalt als HelferIn ist kostenfrei. Allerdings möchten wir Dich bitten eine Reservierungsgebühr in Höhe von 50.- Euro bei bis zu 3 Wochen oder in Höhe von 100.- Euro bei mehr ab 3 Wochen zu überweisen. Diesen Betrag bekommst Du dann bei Anreise wieder zurückerstattet.   Auch in diesen Wochen wird die Zen-Praxis nicht zu kurz kommen. Wir meditieren morgens und abends gemeinsam und bieten regelmäßig Vorträge mit Gelegenheit zum Praxisaustausch an.   Voraussetzung für deine Teilnahme an diesem Programm, ist ein Interesse an der Zen-Praxis und deine Bereitschaft dem Meditations- und Arbeitszeitplan zu folgen. Die Mindest-Aufenthaltszeit ist 5 Tage. Für jede dieser Wochenblöcke bieten wir zwei bis drei kostenfreie Plätze an. Bei Interesse melde dich bitte im Büro.   Für Sangha-Mitglieder, die den JQ bereits gut kennen, bieten wir außerdem in folgenden Wochen einen kostenfreien Aufenthalt für je 3 Personen an: 17.-27.3. 22.8.-4.9. 20.-26.12. In diesen Wochen sind die meisten HausbewohnerInnen im Urlaub. Du würdest mithelfen, die täglichen Aufgaben zu übernehmen. Morgens und abends meditieren alle Anwesenden miteinander und ansonsten werden die Tage relativ viel Freizeit bieten.      

Preise

Kontakt

  • Kontaktperson
  • Email
  • Telefon
Buchen

Du hast Fragen zum Programm?

Gerne helfen wir dir weiter. Schau doch mal bei unseren oft gestellten Fragen vorbei. Vielleicht findest du schon dort eine Antwort auf deine Frage. Gerne helfen wir dir auch am Telefon weiter.

nicht erlauben
Wir verwenden Cookies um die Qualität unserer Website zu verbessern. Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbedingungen.
Erlauben
nach oben