zurück

Sangha-Treffen für Langjährige

10.2.2022
bis
13.2.2022

Beschreibung

Der Wunsch, in einer (kleineren) Gruppe mit anderen langjährig Praktizierenden einen regelmässigen Austausch über das Verständnis von Baker Roshi's Lehre und die konkrete eigene Praxis haben zu können ist bestehen geblieben, bzw. noch einmal formuliert worden. Darüber hinaus ist durch die Teilnahme von ganz neuen Praktizierenden deutlich geworden, wie wichtig die Verbindung von uns langjährig Praktizierenden und ihnen vor Ort ist, damit auch ein Generationenwechsel unterstützt wird. Wir brauchen einander, der Praxisplatz braucht uns, und wir möchten in einen offenen Dialog miteinander eintreten, wie diese wechselseitige Verbundenheit aussehen könnte. Viele von uns waren im Winterzweige Programm, im Dharma Wheel, beim Door Step Zen. Wir möchten unseren Zusammenhalt wiederbeleben, denn es braucht jeden einzelnen von uns, um diesen Ort und unsere Praxis weiterzuentwickeln und erhalten zu können. Wie kann jede und jeder von uns Anteil nehmen, den für und mit uns geschaffenen Praxisplatz zu erhalten, zu beleben und zu bewahren? Dieser Frage wollen wir miteinander nachgehen. Dazu möchten wir euch sehr herzlich zu einem ersten Wochenende einladen. Um uns wieder im Miteinander zu erfahren, in unserer gemeinsamen Praxis. Und um uns mit Raum und Zeit über unsere Bedürfnisse und Wünsche als langjährig Praktizierende auszutauschen. Uns Gedanken machen über Fragen wie: wie können wir das gemeinsame Lehrlinien-Erbe individuell und miteinander weiterentwickeln, wie wollen und können wir uns in den Praxisplatz Johanneshof selbst einbringen und einbinden und wie kann und will der Praxisplatz uns einbinden.

Preise

Kontakt

  • Kontaktperson
  • Email
    johanneshof@dharma-sangha.de
  • Telefon
    +49 7764 226
Buchen

Du hast Fragen zum Programm?

Gerne helfen wir dir weiter. Schau doch mal bei unseren oft gestellten Fragen (FAQs) vorbei. Vielleicht findest du schon dort eine Antwort auf deine Frage.
Gerne helfen wir dir auch am Telefon weiter.

nicht erlauben
Wir verwenden Cookies um die Qualität unserer Website zu verbessern. Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbedingungen.
Erlauben
nach oben