zurück

Sommerfest und Tag der Offenen Tür

14.8.2020
bis
16.8.2020

Beschreibung

Wir laden ein: Sangha-Treff; einem Tag der Offenen Tür mit Musik und Dharma-Poesie; einem Puppenspiel-Theater; gutem Essen und Freude am Beisammensein. Mit Musik und Poesie möchten wir uns mit Zentatsu Baker Roshis Lehre verbinden: Rüdi Kurz und das Improvisations-Ensemble "Zeitsprung Consort" werden einige von Baker Roshis abendlichen Sesshin-Versen ("Gute Nacht Geschichten", wie einige von euch sagen) künstlerisch verarbeiten. Christoph Buchfink wird am Nachmittag des 15. August eines seiner beliebten Puppenspiel-Stücke aufführen, die erfahrungsgemäß bei Kleinen und Großen gleichermaßen beliebt sind. So hoffen wir am 15. August auf einen bunten, feierlichen, geselligen und freudvollen Festtag und Tag der Offenen Tür mit der Sangha, Freunden und der Nachbarschaft. Wer mag, kann gern bei uns übernachten (soweit unser Zimmer- und Bettenkontingent reicht). Wenn du planst zu kommen und ein Bett brauchst, melde dich besser zeitnah an! Hier ein Überblick über die Planung des Festwochenendes: Freitag, 14. August 2020 Ab 15 Uhr Anreise 18 Uhr Empfang und Abendessen 20 Uhr Lagerfeuer und gemütliches Beisammensein Samstag, 15. August 2020 6 Uhr Zazen 8:30 Uhr Frühstück danach gemeinsame Vorbereitungen 13 Uhr Mittagessen Ab 15 Uhr "Tag der Offenen Tür": Einführung in den Zen-Buddhismus Unterschiedliche Stände aus der Sangha und aus der Region Yoga-Stunde auf der Wiese Foto Show Kaffee, Tee & Kuchen 16:30 Uhr Puppenspiel-Theater mit Christoph Buchfink 19 Uhr Sound Poetry mit Zeitsprung Consort und Zentatsu Baker Roshi Sonntag, 16. August 2020 6 Uhr Zazen gemeinsames Aufräumen Sangha-Treffen 13 Uhr Mittagessen und Abreise

Preise

Kontakt

  • Kontaktperson
  • Email
  • Telefon
Buchen

Du hast Fragen zum Programm?

Gerne helfen wir dir weiter. Schau doch mal bei unseren oft gestellten Fragen vorbei. Vielleicht findest du schon dort eine Antwort auf deine Frage. Gerne helfen wir dir auch am Telefon weiter.

nicht erlauben
Wir verwenden Cookies um die Qualität unserer Website zu verbessern. Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbedingungen.
Erlauben
nach oben