Kontaktieren Sie uns

Deine Nachricht wurde an uns versendet. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte schreib uns eine Nachricht unter johanneshof@dharma-sangha.de

Anfahrt mit ...

... mit dem Auto:

Buddhistisches Studienzentrum im Johanneshof
Quellenweg 4
D-79737 Herrischried-Großherrischwand
navigiere mich

... öffentlichen Verkehrsmitteln:

Unter http://reiseauskunft.bahn.de als Ziel eingeben: Großherrischwand Klausenhof, Herrischried. Das leitet bis vor die Haustür. Von der Bushaltestelle zum Quellenweg (50m), rechts rein und nach 100 Metern wieder rechts.
Der nächstgelegene Bahnhof der Deutschen Bahn ist in Bad Säckingen. Von dort ist die Anreise mit dem Taxi oder Bus möglich.

FAQ

Was kann ich in meiner Freizeit machen?

Wenn Du gerne wanderst oder spazieren gehst, solltest Du unbedingt noch ein paar geeignete Schuhe hierfür mitnehmen. In unserer Umgebung gibt es wunderschöne Wälder und Moore mit schönen Wegen und Pfaden. Mit ein bisschen Glück kannst Du auch das Alpenpanorama genießen. Im Winter ist Herrischried ein bekanntes Langlaufgebiet.
Das ZZJQ ist dicht an den Grenzen zu Frankreich und der Schweiz gelegen. Ausflüge nach Basel, Zürich oder Straßburg sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich. Auch die kleine Stadt Bad Säckingen ist mit dem Bus zu erreichen.

Was muss ich mitbringen?

Der Johanneshof-Quellenweg liegt auf ca. 1000m ü.N.. Deshalb ist es tendenziell immer ein wenig kühler hier - besonders in den Morgen- und Abendstunden.
Bring bitte dementsprechend Kleidung und Schuhe mit.
Zudem brauchst Du bequeme, knie- und schulterbedeckende Kleidung für die Meditation (am besten schwarz oder gedeckte Farben).
Sitzkissen, Hocker und Co. gibt es zu Genüge!
Gerne kannst Du aber auch Deine eigenen Sachen für die Meditation mitbringen.
Sehr nützlich sind auch noch ein paar Hausschuhe und warme Socken.

Welche Art von Mahlzeiten werden serviert?

Es gibt drei ausschließlich vegetarische Mahlzeiten.
Verschiedene Tees, Obst, Nüsse, etc. stehen stets zur Verfügung.
Wenn Du eine besondere Diät / Unverträglichkeit hast, teil uns dies bitte mit. Wir berücksichtigen das gerne.

Wie sind die Zimmer ausgestattet?

Bettwäsche, Handtücher und Co. ist alles vorhanden.
Viele kleine Dinge des Alltags sind vor Ort zum Ausleihen (Fön, Duschgel, …).

Eure Kontonummer?

Buddhistisches Studienzentrum Johanneshof
Bank: Volksbank Rhein-Wehra
IBAN: DE04 6849 0000 0030 2144 04
BIC: GENO DE61 BSK Schweizer Konto:
Bank: PostFinance
Nr. 60-553 149-6
Clearingnr. 9000
IBAN: CH58 0900 0000 6055 3149 6

Welche Kosten fallen an, wenn ich meine Anmeldung zurückziehen muss?

Die Reservierungsgebühr von €50 ist (außer in medizinischen Notfällen) nicht erstattbar. (Diese "Gebühr" wird als Anzahlung auf den Kurs verrechnet.)
Wenn du deine Teilnahme weniger als 3 Wochen vor Kursbeginn absagst, wird 50% des Kursbetrags fällig.
Wenn du dich angemeldet hast und gar nicht absagst, ist der volle Kursbetrag fällig.

Gibt es eine Reservierungsgebühr?

Wir bitten um eine Anzahlung bzw. Reservierungsgebühr von €50. Diese kannst du entweder online (über den obigen Link) oder auf unten genanntes Konto überweisen. Der Restbetrag kann vor Ort bar, mit EC-, oder Kreditkarte beglichen werden. Du kannst gern auch den gesamten Betrag vorab überweisen.

Newsletter

Unser Newsletter ist unser wichtigstes Kommunikationswerkzeug, um über aktuelle Entwicklungen, Neuigkeiten aus der Sangha und unserem Veranstaltungsprogramm zu berichten.

Vielen Dank! Wir haben dich für unseren Newsletter eingetragen.
Beim abonnieren unseres Newsletters ist ein Fehler aufgetreten. Wir helfen gerne weiter: johanneshof@dharma-sangha.de
nach oben
nicht erlauben
Wir verwenden Cookies um die Qualität unserer Website zu verbessern. Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbedingungen.
Erlauben