Aufenthalt im ZBZS

Es ist soweit! Nach der Schließung wegen des Corona-Virus öffnen wir nun wieder für einen moderaten Gästebetrieb. Mit unseren derzeitigen Räumlichkeiten ist es möglich, bis zu 10 Gäste gleichzeitig zu empfangen. Gruppenveranstaltungen sind aktuell und bis auf Weiteres im ZBZS also leider nicht möglich! Aber, stattdessen, haben wir nun Aufenthaltsmöglichkeiten entwickelt, die der neuen Situation gerecht werden. Unsere Programme laufen nun jeweils über einen Zeitraum von etwa einem Monat, die möglichen Anreisetage sind festgelegt (da können wir aufgrund von Corona leider nicht mehr so flexibel sein, wie in der Vergangenheit) und wir bitten um eine Aufenthaltsdauer von mindestens 10 Tagen. In der Jahresübersicht unten findest du weitere Informationen dazu, was wann stattfindet.

Außerdem beginnt im Juli eine neue Reihe von Online-Seminaren. Für weitere Informationen, klicke hier!

Mögliche Anreisetage im Juli und August im Überblick:
8. Juli, 14. Juli - zu "Sangha Now!"
31. Juli, 12. August - zum Studien-Praxismonat "Wendepunkte der Wahrnehmung"
Nochmals: Wir bitten um einen Aufenthalt von mindestens 10 Tagen

Wie es ab September weitergeht, entscheiden wir bis Ende Juli.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Ansicht
Alle
Alle
Aufenthalt
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Alle
Extern
Intern
Aufenthalt

"Zen-Kloster auf Zeit" – Leben im Zen Buddhistischen Zentrum Schwarzwald

Mit Zentatsu Baker Roshi, Ryuten Rosenblum Roshi, Ikyo Engel Roshi und Tatsudo Nicole Baden Roshi.

„Eine Frucht der Zen-Praxis ist, dass wir bemerken, wer wir bereits sind. Und wir beginnen zu sehen, dass 'wer wir bereits sind‘, letzten Endes sehr viel damit zu tun hat, ‚wer wir sein wollen‘. Dann lernen wir, diese Verbindungen zu öffnen und zu entwickeln.“ – Zentatsu Baker Roshi Alle, regelrecht alle buddhistischen Lehren, sind keine […]

Details
Aufenthalt

Hütte am Teich

Einsiedelei in einer kleinen Hütte am Teich In dieser Hütte hast du ein Bett, einen Schreibtisch, eine kleine Lampe, minimale Stromversorgung, einen Wassertank zum Auffüllen - und jede Menge Ruhe und Zeit für dich inmitten unserer wunderschönen Gartenanlage. Du bist ca. 200 m vom Haupthaus entfernt. Auch dein Bad wäre im Haupthaus. Wir versorgen dich […]

Details
nach oben
nicht erlauben
Wir verwenden Cookies um die Qualität unserer Website zu verbessern. Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbedingungen.
Erlauben