zurück

Arbeitspraxis im Herbst

20.10.2022
bis
23.10.2022

Beschreibung

Die Arbeitspraxis ist ein wesentlicher Bestandteil der Zen-Lehre, der dazu beiträgt, dass die Zen-Praxis eine besonders alltagstaugliche Übung ist. Wir ermutigen dich, auch in geschäftigeren Zeiten in Stille und mit Achtsamkeit zu arbeiten. Während deines Aufenthaltes wirst du hinsichtlich deiner persönlichen Fragen und Prozesse von erfahrenen Praktizierenden und unseren Lehrer*innen begleitet.

Für alle Interessierten, die noch nie bei uns waren und somit eingearbeitet werden müssen, erbitten wir einen Mindestaufenthalt von 1 Woche. Zur Zen-Praxis und Lehre Morgens (von 5 bis 7 Uhr) und abends (von 20 bis 21 Uhr) meditieren wir gemeinsam. Bei deiner Ankunft erhältst du eine Einführung in die Meditationspraxis und in die Achtsamkeitsrituale. Sonntags  und donnerstags gibt es Vorträge mit anschließender Gelegenheit für Austausch und Reflexion. Je nach Arbeitseinteilung mag es sein, dass du am Austausch nicht immer teilnehmen kannst - an den Vorträgen aber schon. Wenn du noch nie bei uns warst, empfehlen wir, dass du dir einen Eindruck von der Lehre und Praxis bei uns verschaffst. Zu diesem Zweck haben wir eine kleine Video- und Audiobibliothek zusammengestellt. Klicke hier, um dir diese Schnupperseite anzuschauen. Zur Arbeit Bitte stelle dich auf ca. 7-8 Stunden Arbeit pro Tag ein. Selbstverständlich wird es auch regelmäßig Pausen für dich geben. Kosten Wir bieten allen Helfer*innen freie Kost, Logis und Teilnahme an den Lehrveranstaltungen an, wir erheben nur eine nicht erstattungsfähige Bearbeitungsgebühr von €50.-. Die Plätze für Helfer*innen sind begrenzt. Zur Unterkunft Wir bieten allen Helfer*innen wenn möglich ein Doppelzimmer mit einer*m anderen*m Helfer*in an. Toiletten und Duschen sind auf den Fluren. Handtücher und Bettwäsche findest du auf dem Zimmer. Kosten Das Programm ist kostenfrei.  Aufenthaltsbedingungen
  • Du solltest motiviert und bereit sein, dich den anstehenden Arbeiten und dem Leben in der Gemeinschaft zu widmen.
Für Personen, die uns noch nicht kennen, vereinbaren wir im Zuge deiner Anmeldung ein telefonisches Interview mit dir, um die wichtigsten Aspekte dieses Programms persönlich zu besprechen.

Preise

  • Programmpreis
    €NaN

Kontakt

  • Kontaktperson
  • Email
    johanneshof@dharma-sangha.de
  • Telefon
    +49 7764 226
Buchen

Du hast Fragen zum Programm?

Gerne helfen wir dir weiter. Schau doch mal bei unseren oft gestellten Fragen (FAQs) vorbei. Vielleicht findest du schon dort eine Antwort auf deine Frage.
Gerne helfen wir dir auch am Telefon weiter.

nicht erlauben
Wir verwenden Cookies um die Qualität unserer Website zu verbessern. Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbedingungen.
Erlauben
nach oben